Kontakt Sitemap
  
BlogStadtrat Zur Person NotizenLinks
 > Blog

Thomas Göttin bloggt

Donnerstag 28. Juni 2012 Gemeinnützige Wohnungen und Quartierläden im Tramdepot

Im Osten Berns, beim ehemaligen Tramdepot Burgernziel, ist ein neues Zentrum des Quartiers am entstehen. Dieses bietet grosse Chancen.[mehr]


Freitag 15. Juni 2012 Die Debatte ums Nachtleben als Fussballspiel

Aus aktuellem Anlass - Fussball-Europameisterschaft, vor allem aber die Diskussionen um Nachtleben in der Berner Altstadt - habe ich mich an eine Glosse erinnert, welche ich im Jahre 2006 geschrieben habe. Thema: Nachtlebendebatte im Rahmen der Diskussion um die Bauordnung im Stadtrat...


Sonntag 03. Juni 2012 Wohnen vor Verkehr - mit Unterstützung der SVP

Der Stadtrat unterstütze am 24. Mai 2012 eine Tunnellösung für die A6 in einem Vorstoss, der sich auf die SP Tagung zum Thema Wohnen vor Verkehr im Osten Berns berufen hat. Pikant: Der Vorstoss stammt von der SVP. Für die SP sagte ich in etwa folgendes[mehr]


Donnerstag 24. Mai 2012 Lohngefüge mit Augenmass wahrt Primat der Politik

Am 24. Mai 2012 debattierte der Stadtrat in zweiter Lesung über das städtische Lohngefüge. Er beschloss, die tiefsten Löhne nochmals anzuheben, und das Lohngefüge inklusive Gemeinderatslöhne, welche 102 bez. 104 (Stadtpräsident) des höchsten Lohnes betragen, zur Abstimmung zu bringen. Damit ist der Weg frei für eine Lösung, die allen zugute kommt, die austariert ist und auch beim Gemeinderat Augenmass aufweist. Zu meiner Fraktionserklärung für die SP:[mehr]


Treffer 25 bis 28 von 28
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-28 Nächste > Letzte >>
Themen im Blog von Thomas Göttin

Kategorien

Feed

Feed abonnieren (RSS)

Newsarchiv

||     2007 und jünger    ||
|| 2004 || 2005 || 2006 ||

Im Blog suchen

Blogroll