BlogReden & TexteThemenPolitik
StadtratspräsidiumStadtratVorstösseDebatten«Fraktionszwang»Wahlen
Portrait
Politik > Stadtrat > Container

Flüssiges und Überflüssiges

Eine kleine, unverbindliche Sammlung von Auszügen aus flüssigen und aus meinen überflüssigsten Reden im Stadtrat. Zum Schmunzeln, oder weil ich mich selber auch schon beim Gedanken ertappt habe: "Mein Gott, was rede ich wieder für einen Stuss, wie ein Politiker!"

Das leuchtende Beispiel: Edmund Stoibers gestammelte Werke (hinreissend!)

Kreisel am Thunplatz

Am 2.2.06 stritt ich mit Christian Wasserfallen (FDP) über den Thunplatz, wo er alle Verbesserungsmassnahmen wieder rückgängig machen wollte: "Wir führen hier die x-Debatte zum Thunplatz, man könnte fast sagen, wir drehen uns im Kreisel, und Christian Wasserfallen erwischt die Ausfahrt nicht."

Gesamtschau in der Elfenau

Der Stadtrat war bereit, einstimig mein Postulat zum Oekoraum Elfenau anzunehmen. Den Bericht des Gemeinderates wollte ich trotzdem ablehnen, was irgendwie mit einer Gesamtschau zu tun hatte. Auszüge bringen auch keine Klarheit.

Umkämpfter Pausenplatz

Mit meinem Votum für die Erhaltung der Quartierbibliothek im Laubeggschulhaus musste ich im Stadtrat bei ungefährem Gleichstand der Meinungen unbedingt ein paar ParlamentarierInnen überzeugen. Aus einem gelungenen Unterfangen ein paar Auszüge.

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch