BlogReden & TexteThemenPolitik
StadtratspräsidiumStadtratVorstösseDebatten«Fraktionszwang»Wahlen
Portrait
Politik > Vorstösse > Elfenaugut

Zweiter Prüfungsbericht

Der Gemeinderat hat mit Datum 25. Oktober 2006 einen zweiten Prüfungsbericht zu unserem Postulat veröffentlicht. Dieser ist wesentlich detaillierter ausgefallen und zeigt konkrete Probleme auf bei der allfälligen Umstellung auf einen Schau- und Biohof. Als Prüfungsbericht erfüllt er nun seine Aufgabe und wird von den PostulantInnen akzepiert.

Zum Wortlaut

Postulat angenommen

Am 27.10.2005 hat der Stadtrat das Postulat einstimmig angenommen. Den Prüfungsbericht hat er - auf meinen Antrag hin - abgelehnt. Es geht darum, dass der Gemeinderat auch in zwei drei Jahren nochmals Rechenschaft geben muss, in welche Richtung er die Entwicklung des Raumes Elfenau sieht. Zum Redetext

Erhalt und Zukunft der Elfenau

Nach den Auseinandersetzungen für den Erhalt der Elfenau inklusive Manuelmatte (siehe Bild) zeichnet sich nun eine Zukunftsperperspektive ab: Sanierung des Bauerngutes und Weiterentwicklung eines "Ökoraumes Elfenau". Am 21. Oktober 2004 haben SP/JUSO und GFL  (Ueli Stückelberger, GFL; Sabine Schärrer, SP; Thomas Göttin, SP) das Postulat  "Neue Zukunft für das Bauerngut Elfenau" eingereicht. Zum Wortlaut des Postulates.

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch