BlogReden & TexteThemenPolitik
StadtratspräsidiumStadtratVorstösseDebatten«Fraktionszwang»Wahlen
Portrait
Politik > Vorstösse > Quartierpark Ost

Quartierpark Bern Ost als Postulat angenommen

Der Stadtrat hat die Motion für einen Quartierpark Bern Ost in der Sitzung vom 21. Febraur 2008 einstimmig als Postulat angenommen. In seiner Antwort hat der Gemeinderat einerseits die Schwierigkeiten der Umsetzung aufgezählt, aber auch bestätigt, dass für den Quartierpark ab 2012 die finanziellen Mittel eingeplant sind. Ich werde mit den MitunterzeichnerInnen den Gemeinderat darauf behaften!

Zur Antwort des Gemeinderates

Motion Quartierpark Bern Ost eingereicht

Am 8. März 2007 ist im Stadtrat die überparteiliche Motion für einen Quartierpark Bern Ost im Wyssloch eingereicht worden. Initiiert hat sie Christoph Müller (FDP), mitgetragen wird sie von Thomas Weil (SVP), Ueli Stückelberger (GFL), Markus Kiener (FDP) und für die SP von mir. Es kommt selten vor, dass eine Motion von Mitgliedern fst aller Fraktionen getragen wird. In diesem Fall handelt es sich um ein Anliegen aus dem Quartier, das politisch breit abgestützt ist, wenn auch einzelne Punkte der Motion nicht im Detail von allen unterstützt werden. Sie ersetzt eine frühere Motion, welche der Stadtrat am selben Abend abgeschrieben hat.

Zum Wortlaut der Motion 

Zum Wortlaut der Vorgänger-Motion inklusive Antwort des Gemeinderates

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch