BlogReden & TexteThemenPolitik
StadtratspräsidiumStadtratVorstösseDebatten«Fraktionszwang»Wahlen
Portrait
Politik > Wahlen > Nationalratswahl 07 > Wahltournee

21. Oktober in Bern

Auszählung im Rathaus. Mein persönliches Resultat in der Stadt Bern mit dem 12. Platz freut mich sehr, eine Enttäuschung ist jedoch der 23. Platz im gesamten Kanton. Nächste Vorstellung in diesem Theater: laufend, was die SP betrifft. Offen, was mich selbst betrifft.

Zu den offiziellen Resultaten des Kantons und der Stadt Bern

13. Oktober im Punto Bern

Für einen Schlussspurt hat mein Wahlteam zum Apero ins Punto eingeladen - mit vielen Gästen, einem tollen Auftritt der "Linggi Schnure" und dem Zyliss-Streik-Film. Herzlichen Dank allen fürs Engagement im Endspurt!

1. Oktober in Lissabon

.... beim Studium von Poller-Lösungen in der Lissaboner Altstadt.

26. September im Telebärn

Ein kurzes Portrait in der Newssendung von Telebärn als einer von 11 ausgelosten KandidatInnen.

15. September in Bern

Wahlkampf im Quartier, vor der Migros Luisenstrasse. Mit dabei SP-Nationalrats-KandidatInnen aus dem ganzen Kanton: Christoph Amman (Meiringen), Markus Meyer (Roggwil), Irene Marti (Bern), Johanna Ziberi (Muri) und ich selber (von links).

9. September in Ins

Aktion "neue Köpfe" in den Nationalrat...

8. September Ligerz/Gléresse

... eine frankophone Hochzeit mit Anknüpfung an die Denker der Aufklärung, Rousseau und Voltaire - die zur Zeit in der deutschen Schweiz leider kaum aktuell sind (der Kandidat sitzt auf dem Mäucherchen ganz rechts, im Vordergrund eine heisse Blasmusik aus Paris).

3. September in Bern

... bei der Besichtigung der Baustelle am Hauptbahnhof als Stadtrat und dem Versuch, den Arbeitenden nicht im Weg zu stehen (mit Miriam Schwarz und Verena Furrer).

2. September in Worb

Kein Wahltross, sondern der Umzug des Springconcours Worb - vorbei am Fussballplatz, wo meine Tochter mit Femina Kickers Worb in der U-18 Meisterschaft soeben gegen Thun unentschieden gespielt hat.

1. September in Ostermundigen

...im Wahlkampf am Ostermundiger Herbstmärit mit Dank an die SP Sektion Ostermundigen.

Am 29. August in Thun

...beim Studium der Abfall-Container (aber in Wahrheit mit Vorfreude aufs Schifffahren).

18. August in Köniz

... im Zentrum auf der Schwarzenburgerstrasse, als Hauptachse mit Tempo 30 erfolgreich umgestaltet - da hat Köniz gegenüber der Stadt die Nase vorn.

13. August in Hawaii

Mailgrüsse der am weitesten entfernten Wählerin, eben nach Hawaii ausgewandert...

Wir sind angekommen und dabei, uns hier einzunisten. Du kannst mich als Wählerin nennen. Ich geniesse die Wärme hier sehr, bin aber auch froh, wenn der Wind hin und wieder Regenwolken zu uns weht.

A me ke Aloha no Molokai
Edith

Am 2. August in Erlach

vor einer rauschenden Wahl - pardon - Walzernacht in der Villa Jolimont, wo unsere Tochter ein Musiklager besucht.

Am 31. Juli in Muri

Auf der Stadtgrenze Bern-Muri und auf der Suche nach Gemeinsamkeiten zwischen den beiden: Bern und Muri sind aufeinander angewiesen und teilen beispielsweise die Hiltystrasse, an der ich wohne (auf der Berner Seite).

Am 21. Juni in Bern

Versuchte ich im Stadtrats- und Grossrat die andern StadträtInnen vom kritischen Ja der SP zu Police Bern zu überzeugen.

Am 9. Juni in Zollikofen

...fieberte ich mit beim Fussballmach Zollikofen-Muri/Gümligen, wo mein Sohn schuttet. Der Match endete mit einem knappen 3:4.

Am 8. Juni in Bern

...überbrachte ich die Grüsse der SP der Stadt Bern dem Grünen  Bündnis, welches im Progr  das 20jährige Jubiläum feierte.

Am 14. Mai bei Langnau

Auf der Bäregghöchi oberhalb von Langnau und Trubschachen beim privaten Vorbereitungstreffen.

Am 1. Mai in Bern

Auf dem Kornhausplatz nach dem Singen der Internationale ab Blatt mit Stadträtin Patrizia Mordini.

Am 28. April in Tavannes

Voller Einsatz in Tavannes am Bahnhof. Wo bleibt nur die Presse?

Am 26. April in Bellelay

Der Wahltross kommt auf Touren, hier - mit Ross und Wagen - im Anrollen auf den Berner Jura vor der Gemeinde Bellelay.

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch