BlogReden & TexteThemenPolitik
StadtratspräsidiumStadtratVorstösseDebatten«Fraktionszwang»Wahlen
Portrait
Politik > Wahlen > Stadtratswahlen 08

Merci fürs Vertrauen!

Bei den Stadtratswahlen haben mir die Wählerinnen und Wähler das Vertrauen ausgesprochen. Mit 16'129 Stimmen und dem guten Platz 14 auf der SP Liste habe ich mich um einige Plätze gegenüber der letzten Wahl verbessern können. Besonders freut mich das Ergebnis in Bern Ost. Mit 3'089 Stimmen habe ich es hier auf Platz vier geschafft. Allen die dazu beigetragen haben, gilt mein herzlicher Dank.

Thomas Göttin


Die genauen Resultate auf der website der Stadt Bern

Schlussspurt vor den Wahlen

Am Donnerstag, 27. November, hiess es unter dem Baldachin auf dem Bahnhofplatz "Vorhang auf für den autofreien Bahnhofplatz": mit Rosen und Ballonen zum Schlussspurt für die Wahlen vom 30. November.

Göttin auf der SP-Liste

Meine Listennummer für die Stadtratswahlen lautet: 7.27.7. Also zweimal auf jede Liste wäre toll, über ein gutes Wahlergebnis würde ich mich freuen. 

Auftakt zu den Stadtratswahlen

Am Eröffnungsfest für den neuen Bahnhofplatzes am 31. Mai 2008 war die SP ein erstes Mal mit dem Slogan "Platz zum Leben" für die Wahlen 2008 unter den Leuten. Der Slogan, die Ballone und selbst die T-shirts stiessen auf grosses Echo ("Kann man diese T-shirts kaufen?", wurde ich mehr als einmal gefragt - klar kann man!). Eine Umfrage über das, was die BernerInnen bewegt und was sie der SP schon lange sagen wollten, ist rege benützt worden - die Resultate werden auf der SP-website zu finden sein.

Mir gefällt der neue Bahnhofplatz, der Baldachin ist genial, und ich meine: die SP wird sich auch für Kita-Plätze und für Arbeitsplätze einsetzen.

Mit den T-shirts unter den Leuten:

Karin Müller (Co-Präsidentin SP Bern Nord); Thomas Göttin (Co-Präsident SP Bern)

Fotos: selber gemacht

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch