BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Thomas Göttin: Texte, Reden, News und Kieselsteine

Freitag 22. Dezember 2017 Grosse Themen aus Quartiersicht

Journal B widmet sich zum Jahreswechsel 2017-18 den Quartierzeitungen, was für mich bedeutete: Das Länggassblatt lesen, portraitieren und rezensieren.[mehr]


Mittwoch 08. November 2017 Poetbot 2017

Bei einem Algorithmus habe ich mir ein persönliches Gedicht bestellt.[mehr]


Montag 06. November 2017 Zukunft der Medienlandschaft Bern

Für das regiolinks der SP Bern Oktober 2017 erhielt ich die Anfrage, über die Zukunft der Medienlandschaft Bern zu schreiben.[mehr]


Dienstag 17. Oktober 2017 "Das ABC von Flora und Fauna zu kennen ist so wichtig wie lesen und schreiben"

Nach vierzehn Jahren - davon 10 Jahre Kommunikationschef - habe ich in meiner Abschiedsrede beim Bundesamt für Umwelt mehr nach vorne als zurück geschaut: Es wird mehr und mutigere Umweltpolitik brauchen. [mehr]


Freitag 21. Juli 2017 Begegnung mit Zeliha Bölükbasi

Zeliha Bölükbasi

Für Journal B habe ich ein Portrait von Zeliha Bölükbasi geschrieben.[mehr]


Mittwoch 12. Juli 2017 Neue Aufgabe: Leitung des Polit-Forums

Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe im Dienste von Politik und Demokratie.[mehr]


Montag 05. Juni 2017 Neuer Anlauf für einen Deckel über der Autobahn A6

Zehn Jahre nach meine ersten Vorstoss ist im Berner Stadtparlament ist ein neuer Vorstoss zur Überdeckung der Autobahn eingereicht worden. Mein erster Vorstoss liegt genau zehn Jahre zurück und wurde einstimmig angenommen. Passiert ist bisher: nichts. Hoffentlich geht es nun vorwärts.


Sonntag 23. April 2017 Vom Umgang mit Baumtropfen

Sonntagabend: Zeit für ein Essen aus dem Garten, unter anderem Baumtropfen mit blauen Kartoffeln. Wunderbar, und die Baumtropfen sind mir gleich viel sympathischer. Essen statt jäten...


Treffer 1 bis 8 von 9

1

2

Nächste >

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen