BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Archiv der Blog Posts von Thomas Göttin seit 2004

Altere Einträge, noch nicht als Blog Posts:
Archiv 2004 || Archiv 2005 || Archiv 2006

Archiv der Blog Posts ab 2007:
Archiv 2007 || Archiv 2008 || Archiv 2009 || Archiv 2010 
Archiv 2011 || Archiv 2012 || Archiv 2013 || Archiv 2014 
Archiv 2015 || Archiv 2016...

Und die archivierten Beiträge des laufenden Jahres unten stehen.

> Zurück zu den aktuellen Beiträgen auf der Homepage

Sonntag 28. Juli 2019 Starke Frauen am Wildermettweg

Ausgehend vom Wildermettweg habe ich mich für die Sommerserie 2019 von Journal B mit Berner Strassennamen von Frauen beschäftigt. Zum Text und zum Beitrag auf Journal B[mehr]


Mittwoch 17. Juli 2019 Wie Königinnen sterben

Die Bernerin Eva Hardmeier hat ein wunderbar leichtes Buch über das Sterben geschrieben.[mehr]


Samstag 25. Mai 2019 Das grösste Wahljahr der Geschichte

Im Polit-Forum Bern begrüsste ich am 2. Mai 2019 viele Interessierte zur Buchvernissage von Niklaus Nuspliger's Buch über Europa. Neben der EU finden in vielen andern Ländern in diesem Jahr Wahlen statt: insgesamt gegen 2...[mehr]


Samstag 13. April 2019 10 Gründe für und gegen die Fusion von Bern und Köniz

Am Redeslam im Polit-Forum Bern an der Museumsnacht 2019 beteiligte ich mich beim Thema Fusionen. Ernst gemeint und augenzwinkernd meine Fusionsrede. [mehr]


Samstag 05. Januar 2019 Sommerlektüre im Winter

Wie sich Bern verändert hat, zeigt sich zum Beispiel an dem, was in der zehn Jahre alten Broschüre "100xBernerleben" fehlt: Vor allem der öffentliche Raum hat an Lebensqualität gewonnen. Da freut sich schon auf den...[mehr]


Sonntag 02. Dezember 2018 Vingrau als Brennspiegel

Am 30. November 2018 hielt ich zur Doppelvernissage der Bilder von Raoul Ris aus Vingrau in Südfrankreich "la lumière jaune de Vingrau" und des Buches "Vor dem Fenster" von Stephan Mathys im wörkshophus die Einleitungsrede[mehr]


Sonntag 23. September 2018 Demokratie braucht Medienvielfalt

Den Entscheid der neun SRG-Verwaltungsräte, das Radiostudio Bern zu schliessen, halte ich für medien- und demokratiepolitisch völlig falsch: Es ist eben nicht egal, wie die Medien-Infrastruktur verteilt ist: Sie ist Teil des...[mehr]


Treffer 22 bis 28 von 267

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch