BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

10 Gründe für und gegen die Fusion von Bern und Köniz

Kategorie: Persönlich, Stadtrat

Artikel erstellt am: Samstag 13. April 2019 Alter: 127 Tage

Am Redeslam im Polit-Forum Bern an der Museumsnacht 2019 beteiligte ich mich beim Thema Fusionen. Ernst gemeint und augenzwinkernd meine Fusionsrede.

Thomas Göttin, Giovanna Battagliero, Claudine Essiva (oben von links), Besucherin, Sandra Künzi (unten). Foto Susanna Goldschmidt

Zum Thema Fusionen sprachen auch Giovanna Battagliero (ehemalige Stadt- und Grossrätin SP) und Claudine Essiva (Stadträtin FDP), moderiert wurde der Redeslam von Sandra Künzi. Viele potentielle Fusionsgemeinden kommen zur Sprache, immer wieder vergessen wird Köniz und  Bern: die beiden Gemeinden existieren seit mehr als Tausend Jahren nebeneinander - wäre es nicht mal Zeit für einen Schritt?

Redeslam zum Thema "Mit wem soll die Stadt Bern fusionieren und warum?" Meine 10 Gründe für und gegen die Fusoin von Bern und Köniz ab 11'20''




News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch