BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Bauernhof in der Elfenau erhalten und sanieren

Kategorie: Umwelt, Stadtrat, Quartier

Artikel erstellt am: Donnerstag 26. November 2009 Alter: 10 Jahr/e

In Zusammenarbeit mit den Quartierorganisationen setze ich mich für die Erhaltung und Sanierung des Bauernhofes in der Elfenau ein.

Es hat für Kopfschütteln und Unverständnis im Quartier und weitherum in der Stadt gesorgt, dass die Liegenschaftsverwaltung und die zuständige Gemeinderätin offenbar geplant hatten, die Pacht des Bauernhofes in der Elfenau aufzulösen. In der Antwort auf eine Interpellation von mit hat das Anfang 2009 noch anders getönt. Nach Protesten und einer Quartierversammlung will der Gemeinderat das nochmals überdenken. Um den Erhalt und die Sanierung des Bauernhofes wie die Mitsprache der Quartierorganisatione politisch zu sichern, habe ich am 26. November 2009 im Stadtrat mit vielen Unterschriften eine Motion eingereicht.




News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch