BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Bund sieht Deckel-Potential für A6 im Ostring

Kategorie: Quartier, Verkehr, Persönlich

Artikel erstellt am: Samstag 20. Dezember 2014 Alter: 4 Jahr/e

In einer Studie sieht der Bund Potential für einen Deckel mit Wohnungen über die Autobahn A6 bei Bern. Ich meine: endlich!

Eine Studie des Bundesamtes für Wohnungswesen hat 98 Autobahnabschnitte überprüft, ob sie für einen Deckel mit Wohnungen drauf geeignet sind.Immerhin 38 Abschnitte sind offenbar geeignet - ich finde das nicht wenig. Vor allem aber bemerkenswert: Darunter sind drei Standorte der A6 zwischen Wankdorf und Muri (Galgenfeld, Egghölzli, Füllerich). Irgendwann, irgendwann geht etwas...

 

Studie des BWO mit den einzelnen Objektblättern

Mehr zum Deckel A6 und was bisher alles (nicht) geschah....




News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen