BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Junge in der Politik

Kategorie: Persönlich, Stadtrat

Artikel erstellt am: Freitag 16. Mai 2014 Alter: 9 Jahr/e

Wenn junge Leute sich eine Woche lang mit Politik befassen, ist es eine besondere Ehre und Herausforderung, die Eröffnungsrede zu halten.

Impression von der Session 13.11.2013 des Vereins Schulen nach Bern.

Der Verein "Schulen nach Bern" ermöglicht es jeweils fünf Schulklassen aus allen Landesteilen der Schweiz, eine Woche lang sehr konkret und im Nationalratssaal sich mit Politik zu befassen. Vor den Schülerinnen und Schülern, den Nationalrätinnen und Nationalräten für eine Woche, habe ich mich gefragt, was sind meine eigenen Erfahrungen und was sind meine Überlegungen zum Verhältnis Junge und Politik heute. Als zweiter Vize-Stadtratspräsident habe ich am Montag, 12. Mai 2014 die Woche eröffnet.

Zur Rede.




News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch