BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Kleine Schritte in der Lokalpolitik

Kategorie: Quartier, Stadtrat, Umwelt

Artikel erstellt am: Montag 12. März 2018 Alter: 127 Tage

Zwei Vorstösse, die ich vor Jahren eingereicht habe, sind dieser Tage in der Umsetzung vorangekommen: Die Beleuchtung von Fussballfeldern und die Freilegung von eingedolten Gewässern.

Der letzte im Osten: Sportplatz Murifeld, wenigstens bald mit Beleuchtung (Foto groundhopping.ch)

Das Murifeld ist der letzte verbliebene Fussballplatz im Quartier Bern Ost. Mit Abendbeleuchtung lässt sich länger spielen - damit können ihn mehr FussballerInnen nutzen, hoffentlich demnächst auch der Ostbärn FC, jüngster Fussballclub im Osten Berns.

Mehr zu den Fussballfeldern

Ebenfalls dieser Tage ist bekannt geworden, dass weitere Teile des Stadtbachs freigelegt werden, was die Lebensqualität erhöht. Grundlage ist eine Motion, die ich 2006 im Stadtrat eingereicht habe.

Mehr zu den Fliessgewässern




News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen