BlogReden & TexteThemenPolitikPortrait
 > Blog

Quartierkommissionen ein kleines Schrittchen weiter

Kategorie: Quartier, Stadtrat

Artikel erstellt am: Sonntag 10. Mai 2015 Alter: 5 Jahr/e

Der Stadtrat ist auf eine Vorlage eingetreten, welche den Handlungsspielraum der Quartierorganisationen ein kleines bisschen verbessern will.

Der Stadtrat hat den Entscheid am 7. Mai 2015 mit 46 zu 22 Stimmen gefällt. Damit sind die Gegner der Quartierkommissionen mit einem Rückweisungsantrag gescheitert. Von ganz rechts und ganz links sind zudem zahlreiche - spiegelbildliche - Detailanträge eingereicht worden. Über diese wurde zwar debattiert, entschieden wird aber in einer zweiten Lesung. Meine Fraktionserklärung zum Rückweisungsantrag, zu Regelungsmonstern und Obstruktionspolitik. 




News in Kategorien:

>Seit 2004 am bloggen.

Im Blog suchen



Telefon: 031 351 77 01
Mobile: 079 592 49 34
E-Mail: thomas.goettin(at)bluewin.ch